Feng Shui

Bagua - die 8 Lebenswünsche

Eine wichtige Bestimmungshilfe für die 8 Lebenswünsche ist das Bagua. Es zeigt uns die Beziehung zwischen Raumform und der darin wirkenden Energie.

Das Bagua ist ein Raster für das Haus, das Grundstück, die Wohnung aber auch für jedes einzelne Zimmer oder kleine Bereiche wie der Schreibtisch. Man zeichnet es über den Grundriss und bestimmt die einzelnen Bereiche.

 

Bild von Geldmünzen

Reichtum und Wohlstand

Die meisten Menschen verbinden Wohlstand nur mit materiellen Dingen. Dieser Bereich steht aber auch für inneren Reichtum, also für die Wohltaten, die wir in unserem Leben empfangen, für Glück, gutes Schicksal oder Anerkennung.

 

 

Bild von Menschen die an einem Strang ziehen

Beziehungen und Partnerschaft

Die partnerschaftliche Beziehungen steht in diesem Bereich im Vordergrund, ebenso wirkt er aber auch auf weniger tief gehende Beziehungen, wie z. B. auf Beziehungen zu Arbeitskollegen, Sportsfreunden oder Nachbarn.

 

 

Bild von glücklichen Eltern mit Kind

Familie

Dieser Bereich hat mit Autorität und Achtung zu tun. Achtung vor den Eltern, Vorgesetzten und älteren Menschen.

 

Mann der als erster über die Ziellinie geht

Ruhm, Anerkennung

Dieser Bereich steht dafür Anerkennung zu bekommen für das was man tut, Selbstbewusstsein zu spüren sowie für die innere Klarheit und die Fähigkeit, andere zu erleuchten und aufzuklären.

Hände die nach oben strecken wie in der Schule

Wissen

Dieser Bereich steht für gelerntes oder erfahrenes Wissen ebenso auch für inneres Wissen für Selbsterfahrung, Selbstreflexion und das Schauen nach innen.

Zwei Männer die sich die Hand geben im Büro

Karriere

Dieser Bereich steht  für die berufliche Karriere sowie für die Freiheit das zu tun, was man möchte. Er steht für den reibungslosen Fluss des Lebens.

Junge Frau die einer älteren Dame hilft

Hilfreiche Freunde

Der wesentliche Aspekt dieses Bereichs ist die Menschenliebe. Sich um andere Menschen kümmern und selbstlos zu helfen, ohne etwas dafür zu erwarten, das ist das Ziel.